Benefizausflug 2019
Der Benefizausflug 2019 war ein tolles Event für alle Mitglieder des Vereines. Ein großes Danke an unseren benefiz-WILLI für die tolle Organisation.

Spendenübergaben im Januar 2014

Die Firma Eigl GmbH aus Zwettl spendete einen Betrag von 2.500,-- Euro für einen Schüler der zur Zeit die landwirtschaftliche Fachschule Edelhof besucht. Dieser Betrag wird für das Schulgeld und Praxisgeld herangezogen. Nochmals herzlichen Dank an die Firma Eigl für diese großzügige Spende.
------------------------------------------------------------

Die junge ÖVP Gruppe Gr.Gerungs (Spende aus dem Erlös aus dem Punschstand nach der Mette am Heiligen Abend in Gr. Gerungs) und die Familie Weingartner aus Gr. Gerungs konnten dem Benefizverein Waldhausen für die Spendenaktion "Kinder Grünstäudl" einen Betrag von 1.300,-- Euro übergeben.
Auch hier setzt der Benefizverein Waldhausen mit anderen Personen eine tolle Spendenaktion für Menschen, die echt in Not sind.

Spendenübergaben im Februar 2014

Der Benefizverein Waldhausen hilft überall wo es geht und wo einfach Not besteht. So konnten wir auf Intervention mit dem Motorsportclub Arbesbach einen Betrag anlässlich eines Punschstandes nach einer Messfeier, einen namhaften Betrag an eine Familie in der Marktgemeinde Bad Trausnstein, die namentlich nicht erwähnt werden wollte, übergeben.
Die Spende an die Familie wurde in Form von 500,-- Euro Einkaufsgutscheinen einlösbar in der Marktgemeinde Bad Traunstein, 400,- Euro in Form von Gutscheinen für Kinderbekleidung in einem Geschäft in Zwettl und 200,-- Euro in bar für die Kinder und den Haushalt. Nochmals herzlichen Dank für die Spende vom MSC Arbesbach!
------------------------------------------------

Die vielen Spenden anlässlich der Spendenaktion "Grünstäudl Kinder" wurden auf ein Treuhandkonto übertragen, das Hr. Mag. M. Rausch, Rechtsanwalt in Gr. Gerungs, verwaltet. Den Pressetext zu dieser Spendenaktion finden Sie auf unser Homepage in der Rubrik "Über uns" im Reiter "Presse".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spendenübergabe im Mai 2014

Hr. Günther Hahn vom Sägewerk Holz-Hahn feierte vor kurzem seinen 70igsten Geburtstag und verzichtete auf Geschenke und sammelte dafür Spenden für den Benefizverin Waldhausen. Der Verein konnte mit Hilfe des Spenders hiermit einen Beitrag von 1.500 Euro an Familie Vogler im Bezirk Zwettl, die unverschuldet in Not geraten ist, überreichen. Die Hälfte der Herstellungskosten für den Estrich im Haus konnten davon bezahlt werden. Nochmals herzlichen Dank an den edlen Spender Hr. Günther Hahn und weiterhin alles Gute!
Spendenübergabe im August 2014

Unser Ehrenmitglied Herr Karl Mörth, der beim Benefizausflug im heurigem Sommer wieder mit dem Bus fuhr und alle Kosten für diesen Bus getragen hat, hat auch das Trinkgeld in der Höhe von fast € 100,-- dem Benefizverein Waldhausen gespendet. Ein herzliches Dankeschön unserem Ehrenmitglied und tollen Busfahrer Karl Mörth.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Spendenübergabe Spendenübergabe im Oktober 2014

Der Benefizverein Waldhausen hilt in Not geratenen Familien in der Region, diesesmal unterstützten wir eine Familie aus Bad Traunstein, wo derr Familienvater verstarb. Um diese Situation zu meistern, spendete der Verein € 1.000 für den Aufenthalt in der Kinderburg Rappottenstein.
Spendenübergaben im Dezember 2014

Der Benefizverein Waldhausen unterstützt mit dieser Spende von 1.000,-- Euro den Herrn Fichtinger aus Bad Traunstein. Für Herrn Fichtinger wurde auf Grund seiner Krankheit eine 24-Stunde-Hilfe organisiert und dieser Betrag wird als weitere Unterstützung für diese Hilfe verwendet. Wir wünschen Herrn Fichtinger alles Gute!
------------------------------------------------------------

In der Sonderschule Ottenschlag sind zwei behinderte Schüler von der Behindertentherapiestätte Grainbrunn integriert. Der Benefizverein Waldhausen zahlt mit der Spende von 1.000,-- Euro die Klangschalentherapie für das gesamte Jahr 2015. Diese Therapie hilft den beiden Kindern extrem bei der Weiterentwicklung und tut ihnen ausgesprochen gut.
------------------------------------------------------------

Im Zuge der Spendenaktion des Benefizvereines Waldhausen in der Höhe von 1.000 Euro wurde von der ÖVP Altmelon die Gelegenheit wahrgenommen sich mit einer zusätzlichen Spende von 500,-- Euro zu beteiligen. Wir hoffen damit zumindest in finanzieller Hinsicht für etwas Entlastung der Familie Spiegl zu sorgen.
------------------------------------------------------------

Für das Therapie- und Wohn-Zentrum "Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie GmbH" in Zwettl spendet der Benefizverein Waldhausen einen Betrag von 1.980,-- Euro. Mit diesem Betrag wurden audiovisuelle Geräte von der Fa. Elektro Mengl GmbH aus Zwettl angeschafft. Die Bewohner und Mitarbeiter freuen sich sehr über diese tollen Geräte.

NÖ Nachrichten, Bezirk Zwettl, 3910 Zwettl