SPENDENÜBERGABEN 2015

Spendenübergabe Kendlbauer
Spendenübergabe an Frau Kendlbacher und Kinder aus der Gemeinde Rappottenstein.

Spendenübergabe an das Österr. Rote Kreuz - Dienststelle Martinsberg. Die Mitglieder der Dienststelle Martinsberg waren bei der 13. Benefizgala anwesend und wir danken für die Unterstützung.

Spendenübergabe an das Österr. Rote Kreuz - Dienststelle Arbesbach

Spendenübergabe an das Österr. Rote Kreuz - Bezirksstelle Zwettl

Spendenübergabe an den Verein "Tut Kindern Gut" im Landesklinikum Zwettl
___________________________________________________________________

Spendenübergabe an Fam. Haider, die Frau bzw. Mutter der Kinder ist im Vorjahr nach einer schweren Krankheit verstorben. In diesem Betrag von € 2.000,-- ist ein Spende des Betriebsrates des Herz-Kreislauf-Zentrums Gr. Gerungs in der Höhe von 250 Euro inkludiert.
 __________________________________________________________________

Spendenübergabe an die Sonderschule Ottenschlag in der Höhe von 2.500.- Euro für den Ankauf einer Klangschalenliege für die behinderten Kinder dieser Schule. Die Kosten von der Klangschalenliege belaufen sich auf 3.668.- Euro  und wir vom Benefizverein Waldhausen konnten einen Großteil dieser Kosten übernehmen. Wir wünschen den Kindern und Therapeutinnen mit dieser besonderen Liege viel Erfolg und alles Gute.
 __________________________________________________________________
Der Benefizverein Waldhausen hat im Sommer dieses Jahres dem KOBV-Ortsgruppe Zwettl  unter der Leitung von Frau Gabi Brantner einen Flachbildschirm und einen Farbdrucker von der Firma Mengl GmbH aus Zwettl gesponsert. Der KOBV hilft sehr vielen Menschen mit Behinderung oder Menschen die durch Schickschalschläge unverschuldet in Not geraten sind.

2000 Euro Spende an Familie Spiegl aus Grosspertenschlag für Tochter Stefanie (Therapiekosten).

2000 Euro Spende an Familie Schießwald aus Echsenbach in Form von zwei Sparbüchern / Kinder für Schule, Ausbildung bzw. Führerschein. Nach Tod ihres Gatten / Vaters.

2000 Euro Spende an Familie Leidenfrost (Groß Weißenbach) in Form von zwei Sparbüchern. Diese Spende stammt von Herrn Werner Dürr zu seinem 60. Geburtstag und wurde von uns 1:1 an die Kinder weitergegeben.

Der Benefizverein übergab eine Spende von 3000 Euro an Familie Wahlmüller aus Rammelhof nach Brandkatastrophe. Dieser Betrag wurde von der Firma Tante Fanny aus Schwertberg gesponsert. Wir wurden gebeten diesen Betrag an die Familie Wahlmüller zu übergeben.

Das NV Kundenbüro Gr.Gerungs Dir.Josef Klonner sponserte uns nachträglich zum Waldviertler Advent einen Betrag von 1000.- mit der Bitte um Weitergabe in Form eines Einkaufsgutschein von Fa. Schulmeiser Gr.Gerungs für Frau Regina Strohmayer aus 3633 Schönbach. Sie ist zu 100% pflegebedürftig.

Der Benefizverein Waldhausen übergab auf Intervention durch Fam. Wallner aus Arbesbach eine Spende von € 1000,-- für den Ankauf eines Tablets mit Windows 8 zur Augensteuerung an Carina Metka aus Arbesbach. Es ist für Carina eine enorme Verbesserung ihrer Lebensqualität, weil sie körperlich zu 100% behindert ist. Geistig ist Carina eine echte Klasse für sich, bewundernswert.

Logo-BrantnerDuerr.jpg