NEWS 2017

Vielen Dank an das Autohaus Gruber aus Gföhl für die Spende von € 500,00. Die Firmenchefs waren vom Waldviertler Advent so begeistert, daß sie sich spontan entschlossen, diese Spende dem Benefizverein zukommen zu lassen.

SPENDE FÜR DEN WALDVIERTLER ADVENT
Der Benefizverein Waldhausen bedankt sich ganz herzlich bei der Whisky-Erlebniswelt aus Roggenreith (Familie Haider) und der Familie Hofstetter (Edelbrand) für das Sponsoring des guten Schluckes bei unserer Veranstaltung. Die gesamte Familie Hofstetter half uns ehrenamtlich bei der Veranstaltung.
Der gesamte Reinerlös kommt dem Verein zu Gute. Nochmals ein großes Dankeschön.

Whiskyerlebniswelt Roggenreith

SPENDENÜBERGABE FIRMA SWIETELSKY
Der Benefizverein Waldhausen bedankt sich bei Dir. Prok. Ing. Gerald Rößl
für die Spende von  € 4.000,00. Die Firma Swietelsky schätzt die Arbeit unseres Vereines und informiert sich permanent auf der Homepage von unseren Aktivitäten. Wir bedanken uns noch einmal ganz aufrichtig für dieses Vertrauen und versichern, daß wir diese Spende für die Not in unserer Region einsetzen werden. Bei der Spendenübergabe am 06.11.2017 waren LA Franz Mold, VzBgm. Prinz, Obmann Klaus Neumüller, Erika Hofstetter mit Tochter , Katrin und Willi Stöcklhuber anwesend.

WILLI FEIERT SEINEN 60er
Unser Organisator Willi Stöcklhuber feierte seinen 60er im Kreise der Benfizkollegen beim Clubwirt Huber in Rappoltschlag. Alleine die große Anzahl der Gäste und die Anwesenheit der Vertreter aus den Gemeinden zeigt von einer großen Wertschätzung. Er war der Gründer des Vereines und er ist aus dieser Gemeinschaft nicht wegzudenken. Sein Leben läßt sich mit 3 Worten beschreiben: Benefizverein, Benefizverein, Benefizverein
Wir wünschen Dir lieber Willi auf diesem Wege noch viel Gesundheit und möchten uns für alles bedanken, was Du für uns und die Region geleistet hast.

Auf Antrag vom Benefizverein Waldhausen NÖ wurde unserer langjährigen Clubwirtin Monika Mitterer das goldene Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich verliehen. Das Gasthaus Mitterer unterstützte uns in jeder Hinsicht mit der ganzen Familie beinahe 15 Jahre lang. Auf diesem Wege wünscher wir unserer Monika und Ihrem Gatte Walter alles erdenklich Gute.

Benefizausflug 2017
 Am Samstag den 02.09.2017 fand der alljärhliche Benefizausflug durch das wunderschöne Waldviertel statt. Mit dabei waren ca. 60 Personen inkl. Kinder. Ein großes Dankeschön an die Firma Mörth/Transporte aus Neuhof bei Ottenschlag für das Sponsoring der gesamten Buskosten.
Der Bus wurde wie immer von unserem Standard-Fahrer Komm. Rat Ehrenmitglied Karl Mörth gelenkt und das wie jedes Jahr KOSENLOS.
Ein besonderer Dank gilt auch an die gesamten Teilnehmer vom Verein für die tolle Disziplin. Danke auch an Familie Eichinger (Hermine und Franz) und die Familie Schnait (Renate und Leopold) für die Spende zum Abendessen.
Dankeschön auch an Heidi Neumüller für die Frühstücksspende (frische Kipferl von der Bäckerei Huber aus Arbesbach).
Für die musikalische Umrahmung während des Tages sorgte Jakob Holl. Abends sorgten die Gruppe „Nicht–Bekannt" Franz Einfalt, Chlubwirt Martin Huber, Hermann Moser (Vollblutmusikant) und Jakob Holl für eine tolle Stimmung.
Am Abend erwartete uns ein reichhaltiges Buffet von unserem Clubwirt Huber und seinem Tean.
Die medizinische Verpflegung wurde wie jedes Jahr von der Familie Hofstetter aus Wolfsberg (Edelbrand) zur Verfügung gestellt. Das Service im Bus wurde von den mitfahrenden Kindern bewerkstelligt, worauf wir sie dabei aufs allerherzlichste loben möchten. Niemand mußte Durst leiden.
Ein Danke auch an den ORF Niederösterreich (Marketing) und an unsere Hausbank Sparkasse Zwettl für die Spende der Regenponchos.
Der Obmann dankte allen für die Teilnahme und hatte sichtlich Freude mit seinem Team.
Hier gelangen Sie zu den Fotos...

Die Trachtenexpertin aus Weitra und gleichzeitig einer unserer Partnerbetriebe Elfi Maisestchläger, hat die  Musikgruppe "Drillinge und Boss" (4 Mädels) aus Martinsberg mit Trachtenblusen und Lederhosen eingekleidet. Sie werden erstmals beim Waldviertler Advent in Bad Traunstein am Samstag den 25.11.2017 für uns auftreten.
Liebe Elfi, wir vom Benefizverein Waldhausen bedanken uns ganz herzlich bei Dir.

Pressetext: Das Land Niederösterreich hat die goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland NÖ an Frau Monika Mitterer (ehem. Gastwirtin) verliehen. Frau Mitterer hat über drei Jahrzehnte lang mit ihrer Familie ein beliebtes Wirtshaus in Waldhausen geführt, hat ihre Gäste durch eine bodenständige Küche und einen aufmerksamen Service verwöhnt und unterstützt  seit seinem Bestehen 2002 mit Arbeits- und Sachleistungen den Benefizverein Waldhausen, der mit dem Erlös seiner beliebten Veranstaltungen in Not geratene Familien in der Region unterstützt.

Der Obmann und sein Team

Quelle: COPYRIGHT: NLK Pfeiffer

Andreas Blauensteiner vom Sportverein Kirchschlag (Jugendleiter, Idol, Urgestein und Vorbild beim Sportverein) spendete anlässlich der 14. Benefizgala am 25.03.2017 kurz vor der Gala eine beachtliche Summe von 450 Euro.
Dieser Betrag setzt sich zusammen aus den Einnahmen von einem Jugendturnier in der Höhe von € 200,00 sowie € 150,00 aus seiner eigenen Tasche und einer Spende von € 100,00 durch Herr BGM Johann Stieger.
Andreas ist ein echter Fan und verfolgt unsere Galaabende seit vielen Jahren. Er steht voll hinter unserer Philosophie. Er war gemeinsam mit seiner Gattin und Tochter bei der Benefizgala dabei.
Wir bedanken und ganz herzlich für seine vorbildliche Haltung zu unsrem Verein.

Martin Stiedl, ein Vollblut Marcel Hirscher Fan leidet an einer schweren Krankheit und muß sich ständig Operationen unterziehen. Willi Stöcklhuber hat keine Mühen gescheut und hat es tatsächlich geschafft, ein Original Trikot von Marcel Hirscher zu organisieren. Die Freude steht unserem Martin ins Gesicht geschrieben.
Lieber Martin, nochmals alles Gute und ein gewaltiges Durchhaltevermögen.
Willi und das gesamte Benefiz-Team.

Andreas Jaksch spendete uns den gesamten Reingewinn nach seiner 60.ige Feier. Bei dieser tollen Feier, zeigte Andreas wiedermal seine ganze Leidenschaft zur Musik. Das Benefizteam übernahm die Ausschank und die Bewirtung bei diesem Event in der Gföhler Sporthalle. Mitgeholfen haben die gesamte Familie Hofstetter(Edelbrand-Hof), das Team Leonhartsberger (3x), Elfi und Ingrid, Willi und Annemarie. Beim Aufbau halfen Martin Holl, Manfred Zatl, sowie Johann Steinbauer. Danke an das Team. Euer Obmann und Organisator – Klaus und Willi

Unser Obmann Klaus Neumüller nahm eine Holz-Sonnenuhr von Martin Holzmann in Empfang. Begründung: Er soll auch in Zukunft genug Zeit für den Verein finden.

Unser treuer Chaffeur KR Karl Mörth erhielt ebenfalls eine Uhr aus dem Hause Martin Holzmann. Er soll bei den kommenden Ausflügen nie mit dem Bus zu spät kommen.

Für die Familie Leonhartsberger aus Arbesbach gab es einen Schnaps vom Edelbrandhof Hofstetter. Sie sind Vollgaseinsteiger in unseren Verein und zu 100% bei der Sache.

Einen guten Edelbrand vom Edelbrandhof Hofstetter gab es auch für Familie Watzek, die sich immer zuverlässig um den guten Tropfen (Wein) bei jeder Gala kümmert.

Ing. Josef Rametsteiner, Landtechnik-Schlosserei, 3524 Grainbrunn