Das Programm mit den Künstlern, welche beim Waldviertler Advent 2019 auftreten, sind ab sofort hier ersichtlich.

Benefizausflug 2019
Der Benefizausflug 2019 war ein tolles Event für alle Mitglieder des Vereines. Ein großes Danke an unseren benefiz-WILLI für die tolle Organisation.

Wir spendeten einen Scheck in der Höhe von € 500,00 für eine Alpaka- und Pferdetherapie an Kleinkind aus Arbesbach, welches an Down-Syndrom leidet. Die Therapie wird bei unserem Partnerbetrieb "Sonnseitnhof" in Abschlag bei Bad Großpertholz durchgeführt. Die Eltern ersuchten uns, von der Preisgabe des Namens und eventuellen Fotos Abstand zu nehmen.

Der Benefizverein Waldhausen übergab einen Gutschein im Wert vom € 500,00 an die Fam. Schulmeister aus der MG Sallingberg (Gr.. Nondorf). Dieser Gutschein wird für Therapien für die Tochter Kerstin am Partnerbetrieb "Sonnseitnhof" Familie Vogler/Sagaster verwendet. Sie lebt seit der Geburt mit köperlichen Einschränkungen.
Am Foto: Fam.Schulmeister, Katharina Pichler und Thomas Stöcklhuber vom Verein. Diese beiden waren es auch, die diese Aktion aufgegriffen haben. Nach Rücksprache mit dem Obmann und Organisator wurde der Gutschein am Samstag den 07.09.2019 am Hof direkt übergeben. Kerstin und die gesamte Fam. Schulmeister konnten sich gleich von den wirklich tollen Möglichkeiten am Hof überzeugen.
Peter Schulmeister ist ein langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter im Verein.
Wir wünschen Kerstin und der gesamten Fam. Schulmeister alles Gute.
Das Geld stammt aus dem Restgeld vom Waldviertler Advent 2018.

Am Freitag, 31.05.2019 übergaben wir eine Spende von € 2.000,00 an Mario Berger aus Watzmanns. Mario ist 35 Jahre alt und erlitt einen doppelten Schlaganfall. Durch seinen Hausbau steht eine stolze Summe an Verbindlichkeiten an. Er wohnt seit 3 Wochen bei seinen Eltern und ist ein 100%iger Pflegefall.
Unsere Spende wird für den Ankauf einer Magnetfeld-Decke verwendet, welche die Durchblutung seines Körpers anregen soll. Die Kosten dazu belaufen sich auf ca. € 3.000,00 wovon der Benefizverein Waldhausen € 2.000,00 übernimmt. Wir wünschen Mario alles Gute und vor allem gute Genesung.

Der BENEFIZVEREIN Waldhausen NÖ übergab eine Spende von € 1.000,00 an eine Familie im Bez. Zwettl für die Tochter, welche intensive Therapien benötigt um ihre Krankheit zu besiegen. Aus privaten und Datenschutzgründen, bat uns die Familie, von Fotos und Namen Abstand zu nehmen, wo wir natürlich volles Verständnis dafür haben.
Das Geld wird ausschließlich für Akupunktur-Therapien verwendet und wir wünschen der Tochter und der gesamten Familie alles erdenklich Gute.
Das Geld wurde persönlich von Franz Einfalt (Vertrauensperson vom Verein) und Willi Stöcklhuber nach Absprache mit dem Obmann Klaus Neumüller überreicht.

Der gesamte Verein wünscht alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

In Zusammenarbeit mit der Zeitung "TIPS" (Fr. Mag. Kathi Vogl) konnte durch den tollen Bericht eine gewaltige Summe von fast € 45.000,00 lukraiert werden. Dieser Betrag konnte Ende Jänner 2019 in Form eines Schecks an Stefanie übergeben werden. Der gesamte Betrag inklusive persönlicher Spenden wurde auf ein Sparbuch einbezahlt. Ein Beheben von Geldern aus diesem Sparbuch ist nur durch Gabi Spiegl (Mutter und pflegende Person) im Beisein vom Obmann Klaus Neumüller und zusätzlichen nominierten Funktionären möglich.

Nach dem Tod Ihres Vaters am 19.12.2018 konnten wir einen Tel des Erlöses vom Waldviertler Advent an Frau Jasmine Albrechtsberger (14 Jahre) übergeben. Der Betrag von € 1.000,00 wird die bevorstehende Berufsausbildung verwendet.

Eine Spende € 500,00 wurde am 12.02.2019 an Frau Ingeborg Beck und Kinder übergeben. Dieser Betrag stammt von der Firma BellEquippe aus Zwettl.

1000.- Spende vom Waldviertler Advent an Stefan Huber nach dem Tod seines Vaters mit 58 Jahren. Das Sparbuch wurde auf Stefan Huber angelegt und auf 3 Jahre gesperrt. Das Geld soll für den Führerschein und die weitere Berufsausbildung verwendet werden.

Eine Spende von € 420,00 in Form eines Aktenvernichters wurde an den Kriegsopfer und Behindertenverband Ortsgruppe Zwettl übergeben. Der Verein unter der tollen Führung von Gabi Brantner im Beisein von Vorstandsmitgliedern Willi Tüchler und Familie Brei bedanken sich herzlich dafür.
Frau Brantner mit Ihrem Team helfen sehr vielen Menschen mit Behinderung in sehr vielen Belangen EHRENAMTLICH.
Daher hier ein kleiner Beitrag und es ist eine wesentliche Arbeitserleichterung.

NÖ Versicherung, Zentrale St. Pölten, 3100 St. Pölten

2019 TEAM 2019 Spendenübergaben 2019