NACH CORONA
Nach den Lockerungen bei den Corona-Einschränkungen konnten nun wieder erste Spendenübergaben stattfinden.
Die Berichte und Fotos dazu finden Sie in den Spendenübergaben 2020.

Am 09.07.2020 wurden € 2.500,00 an den Verein *Hands up for Down* übergeben. Dies ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Menschen mit Down Syndrom im Waldviertel. Die Übergabe fand auf der Terrasse der Firma Jungwirth (Ideen aus Beton) statt. Danke an die Firma Jungwirth für die anschließende Bewirtung und an die Bäckerei Huber aus Arbesbach, welche eine wunderschöne Torte mit Benefizaufschrift beisteuerte. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Nachwuchskünstlerin Melanie Etzenstorfer.

Der Benefizverein übergab an die Geschwister Theresa und Thomas H. eine Spende in der Höhe von je €1.000,00 für Aufarbeitung nach dem plötzlichen Ableben ihres Vaters. Mit am Foto ist auch der Bruder Martin, der ebenfalls ein ehrenamtlicher Mitarbeiter unseres Vereines ist.
Ebenso war es für Frau Veronika S. (privat ohne Gemeinde) ein großes Anliegen, hier zu helfen.
Das Geld stammt von der Fa. BellEquip aus Zwettl, der Oberbank Zwettl, Fa. Brandtner Dürr aus Kl.Schönau und von der Versicherungskanzlei Stöcklhuber aus Ottenschlag.

Der Benefizverein spendete €500,00 für Marie W. aus Arbesbach in Form eines Gutscheines von unserem Partnerbetrieb Sonnseitnhof in Abschlag. Die dort angebotenen Therapien mit Alpakas und Pferden tun Marie außerordentlich gut. Es ist uns immer ein Anliegen, solchen Menschen/Familien helfen zu dürfen.

Die Übergabe von € 1.000,00 für das Rote Kreuz Ortstelle Arbesbach fand am 19.06.2020 vor der Dienststelle in Arbesbach statt.

Am Donnerstag 18.06.2020 konnten dem Roten Kreuz Martinsberg € 1.000,00 für Ihre Ortsstelle übergeben werden.

Eine Spende von € 1.500,00 wurde an die drei Kinder (3-9 Jahre) der Familie N. aus Germanns übergeben. Die Kinder leiden am Verlust Ihrer Mutter, welche tragischerweise aus dem Leben schied. Das Geld stammt von der Firma AVIA Eigl aus Zwettl.

An die Familie Weissinger aus der Gemeinde Lichtenau wurden € 1.000,00 für unbedingt notwendige Therapien für Sohn Rahpael übergeben.

€ 500,00, welche vom Autohaus Gruber aus Gföhl gespendet wurden, wurden in Form eines Therapiegutscheines vom Sonnseitnhof an die Familie Trondl übergeben.

Die großzügige Spende der Firma Eichinger-Motoren in der Höhe von € 2.500,00 wurde 1:1 an die Obfrauen Elisabeth Glaser aus Weitra und Barbara Dorrer aus Brand für die neu gegründete Selbsthilfegruppe für Eltern autistischer Kinder und Jugendlicher aus dem Waldviertel überreicht.

Der Benefizverein Waldhausen NÖ verteilt die ersten Gelder an Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
So konnten € 1.000,00 an eine junge Familie aus Arbesbach in Form von Arbesbach Cards übergeben werden. Damit bleibt das Geld in der Gemeinde und ist somit eine optimale Lösung in der derzeit sehr schwierigen Zeit. Der Sohn ist ein Jahr alt und es musste ihm eine Niere entfernt werden. Anschließend muss er sich einer Chemo Therapie unterziehen.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bat uns die junge Familie von den Namen Abstand zu nehmen, was wir natürlich gerne akzeptieren.
Wir kommen hier dem Wunsch von Frau Renate Penz (Gattin von unserem Homepage Betreuer) aus Arbesbach nach, die uns den Hinweis gab und mit der Bitte um Unterstützung an uns herangetreten ist. Danke für diesen Hinweis!
Wir wünschen dem kleinen Sohn, Geschwistern und natürlich den Eltern alles erdenklich Gute und vor allem GESUNDHEIT.
Das Geld stammt von den vielen TOLLEN SPONSOREN, die uns trotz der abgesagten Benefizgala die Treue halten.

Der Benefizverein Waldhausen übergab schon vor der Gala einen Betrag von €3.000,00 an die Witwe Roswitha E. und an den Sohn Gabriel nach dem schweren Verlust des Gatten/Vater. Dieser Betrag wird ausschließlich für Therapien verwendet, welche zur Aufarbeitung dieses schweren Schickschalschlags notwendig sind.
Das Geld stammt aus der Benefizgala, die am 21.03.2020 über die Bühne gehen wird.
Wir wünschen den beiden viel Kraft und Zuversicht.

Der Benefizverein übernahm die zweifache Miete und die Strompreisnachzahlung für Frau Natascha N. auf Ersuchen der Marktgemeinde Bad Traunstein. Frau N. hat 2 Kinder, eines davon schwer zuckerkrank und sie ist allein erziehend, weil sie keinerlei Kosten vom Ex-Gatten erhält. Außerdem fielen in letzter Zeit sehr viele Reparaturkosten im Haushalt, Auto usw an. Der Benefizverein übernahm daher die Kosten, weil sie sonst von der Wohngenossenschaft umgehend ausziehen hätte müssen. Das Geld stammt von der Adventgala im November 2019.

Am Samstag, den 04.01.2020 konnten Annemarie G. und Willi Stöcklhuber eine Spende von € 2.000,00 an Stefanie A. und ihre Söhne Noah (8) und David (5) übergeben.
Der Lebenspartner von Stefanie und Vater der beiden Jungs starb völlig unerwartet im Alter von knapp 40 Jahren. Das Geld stammt aus dem Reinerlös vom Waldviertler Advent 2019 und wird für die am 07.01.2020 beginnenden Therapien zur Aufarbeitung des Todesfalles verwendet.
Wir wünschen Stefanie, Noah und David alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

BMW Bauer Zwettl, Franz-Eigl-Straße 6, 3910 Zwettl

2020 TEAM 2019 Spendenübergaben 2020