NACH CORONA
Nach den Lockerungen bei den Corona-Einschränkungen konnten nun wieder erste Spendenübergaben stattfinden.
Die Berichte und Fotos dazu finden Sie in den Spendenübergaben 2020.

Marie W. bei unserem Partnerbetrieb Alpakahof Sonnseitn Alpaka e.U. aus Abschlag. Vielen Dank an Frau Sagaster für Ihre Bemühungen, welche auch Wirkung zeigen.

Die Bezirksblätter Zwettl (Chefredakteur Bernhard Schabauer) luden Willi Stöcklhuber und Franz Einfalt vom Benefizverein zu einem Life-Interview in das neu errichtete Bistro der Firma Unimarkt Rentenberger (Groß Gerungs) ein. Die Befragung umfasste Themen, wie die bisherige Bewältigung der Corona-Krise, die Organisation zukünftiger Veranstaltungen und den Rückhalt der Sponsoren trotz dieser Umstände. Das gesamte Interview kann in der aktuellen Ausgabe der Bezirksblätter nachgelesen werden.  Bedanken möchten wir uns bei Bernhard Schabauer, Karl Rentenberger und Gattin für das anschließende Frühstück im neuen Bistro.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bettina und Angelique für die Spende von 2 x € 500,00.  Beide sind hauptberufliche Mitarbeiterinnen der Firma proWIN aus Deutschland und haben diesen Betrag durch Ihre außergewöhnlichen Leistungen lukraieren können. Das Geld stammt aus der alljährlichen Charity-Aktion des Unternehmens.

Langjährige Mitarbeiterinnen wurden geehrt

Viel Informatives beim Jahresrückblick des Benefizvereines Waldhausen
Der Benefizverein Waldhausen hielt am 10. Jänner seinen Jahresrückblick beim Clubwirt Martin Huber in Rappoltschlag ab. Obmann Klaus Neumüller und Organisator Willi Stöcklhuber begrüßten die Ehrengäste, die Vizebürgermeisterin von Arbesbach Veronika Stiedl, das Ehrenmitglied Kommerzialrat Karl Mörth und die Helfer des Vereines. Begonnen wurde mit zwei Ehrungen und der Überreichung einer Urkunde für Elfriede Freistetter und Ingrid Hackl, die 15 Jahre als Küchenverantwortliche bei den Veranstaltungen freiwillig und mit viel Herzblut dabei waren und ausgeschieden sind. Weiters gab es für mehrere Jugendliche einen Gutschein für ihr langes mitwirken. In seinem anschließenden Bericht erwähnte Stöcklhuber, dass bereits mehr als 300.000 Euro von den diversen Veranstaltungen und Spenden eingenommen wurden. Dieses Geld wird ausschließlich für  Menschen die unverschuldet in Not geraten sind, in der Region verwendet. Auf Hochtouren laufen bereits die Vorbereitungsarbeiten für die 16. Benefizgala, am 21. März in der Mehrzweckhalle in Waldhausen.
Die Geehrten beim Jahresrückblick des Benefizvereines Waldhausen. Ingrid Hackl, Anita Hofstetter, Obmann Klaus Neumüller, Nadine Bichl, Organisator Willi Stöcklhuber, Melanie Etzenstorfer, Verena Bichl und Elfriede Freistetter.
Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.

Aufgrund der Intervention der beiden "Bichl Dirndln" erhielten einen Betrag von € 1.020,00 mittels Direktüberweisung auf unser Benefiz Konto. Das Geld wurde von Frau Krassimira Kerezova nach positiver Prüfung unseres Vereines freigegeben, was für eine große Wertschätzung unseres Vereines zeigt.
Ein großes Danke an die Bichl-Dirndln und ihre Eltern, sowie an Krassimira Kerezova, die das möglich gemacht haben. Die Übergabe und das persönliches Kennenlernen fand in Gföhl im Autohaus Kia-Gruber mit dem Geschäftsführer Ernst Kaltenecker statt. Danke an Herrn Kaltenecker für die anschließende Bewirtung.

proWIN Stiftung, Zeppelinstrasse, D-66557 Illingen

2020 TEAM 2019 Spendenübergaben 2020