Der Benefizverein in Kooperation mit dem Club Niederösterreich und Sportverein Kottes konnte nach einer tollen Veranstaltung €5.200,00 an Frau Jacqueline F.  übergeben. Danke auch die vielen Sponsoren, die diesen Betrag möglich gemacht haben. Frau F. und ihre beiden Kinder verloren vor einigen Wochen ihren Gatten/Vater auf tragische Weise. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bei der Übergabe wurden die 3G Regeln strengstens eingehalten.
Am Bild (v.l.n.r): Theres Friewald-Hofbauer, Willi Stöckluber, Claudia Stöcklhuber, Karin Huber, Jacqueline F., Katrin Futterknecht-Stöcklhuber, Manfred Bernleitner und Ex-Teamkapitän Toni Pfeffer (Club NÖ).

Der Benefizverein Waldhausen konnte wieder zwei Familien im Bezirk Zwettl mit je einem Gutschein (10 Therapien mit Tierbegleitung Alpakas und Pferden) weiter helfen. Diese Therapien dienen für die persönliche Entwicklung der beiden Kinder mit besonderen Bedürfnissen und werden von Gabriele Sagaster (Sonnseitnhof) geleitet.

Durch die Initiative von Verein "Hands up for Down" (Katharina und Werner Jungwirth - Betonwerk in Rappottenstein) konnten wir eine Spende von €7.320,00 an die Familie Böhm für Ihren Sohn Fabian übergeben.
Der Betrag setzt sich zusammen aus €2.000,00 vom Betonwerk Jungwirth, €2.000,00 von Hilfe im eigenen Land (ORR: Elfriede Strasshofer), €1.320,00 von der Familie Gutmann aus Sprögnitz, €500,00 von der Firma BellEquip aus Zwettl und €1.500,00 vom Benefizverein Waldhausen.
Mit dieser Summe sollte ein Beitrag für die Neuanschaffung eines behinderten-gerechten Autos geleistet werden. Das Geld wurde bereits an die Verkäuferin überwiesen. Die Übergabe fand im Beisein von Herrn BGM Ulrich Achleitner in der Stadtgemeinde Gross Siegharts (Waldreichs) statt. Wir wünschen Sandra und Fabian noch alles Gute für die weitere Zukunft.

Wir übergaben einen Betrag von € 500,00 an die NMS Ottenschlag (Fr. Dir. OSR Edith Weiß) zur Verwendung für soziale Projekte (lernschwache Kinder).

Der Benefizverein Waldhausen/NÖ spendete € 1.000,00 in Form von Tankgutscheinen  für Arzt- und Therapiefahrten nach Linz. Der Sohn dieser Familie leidet unter einem schweren Down-Syndrom mit erheblicher Seh- und Hörminderung. Das Geld dafür stammt von einer Spende der Firma Eigl aus Zwettl.

Der Benefizverein durfte an eine Familie aus der Marktgemeinde Sallingberg eine Geldspende in der Höhe von € 2.000,00 übergeben. Dieses Geld wird zwischenzeitlich auf ein Sparbuch gelegt. Im Frühjahr 2021 soll damit  ein Tandemfahrrad für Tochter Kerstin angeschafft werden. Das Geld stammt aus den Spenden der Fa. Neumüller (Obmann) und Fa. Schiller (Holzrückung) aus der Gemeinde Sallingberg.

Wir übergaben eine Spende in der Höhe von €2.300,00 an Herrn Wolfgang S. aus Gebharts. Diese Spendengelder stammen von der Fa. Swietelsky (Prok. Bmst. Ing. Gerald Rössl) und der Anwaltskanzlei Mag. Franz Eckl.
Für den Hinweis bzw. den Tipp zu dieser Spendenaktion bedanken wir uns beim ÖAMTC Stützpunkt Zwettl (Hr. Martin Huber). Die Übergabe fand vor dem ÖAMTC Haus in Zwettl statt.
Am Bild: v li.n.re. Stützpunktleiter Ewald Braunsteiner, Wolfgang S und Sohn Luca, Gerald Rössl, Martin Huber,
Rechtsanwalt Mag. Franz Eckl und Willi Stöcklhuber.

Primarius Prof. Dr. Bernhard Schwaighofer, Diagnosehaus 3,11,18 Wien

2021 TEAM 2019 Spendenübergaben 2021